Skip to main content

Unachtsamkeit

Beifahrer verursacht Unfall mit Fahrradfahrerin in Rastatt

Ein Mann hat aus Unachtsamkeit einen Unfall in Rastatt verursacht. Dabei verletzte sich eine Fahrradfahrerin leicht.

Rettungskräfte konnten den Fahrer nur noch tot bergen (Symbolbild).
Die Frau hat sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zugezogen. (Symbolbild) Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Ein 40-jähriger Mann hat am Donnerstag in Rastatt einen Unfall mit einer Fahrradfahrerin verursacht. Dabei verletzte die 57-jährige Frau sich leicht, teilte die Polizei mit.

Ein 31-jähriger Hyundai-Fahrer hielt gegen 14.55 Uhr auf dem Richard-Wagner-Ring in Fahrtrichtung Röttererberg an der Kreuzung zur Zaystraße aufgrund einer roten Ampel. Sein 40-jähriger Beifahrer wollte offenbar aus dem stehenden Fahrzeug aussteigen und öffnete die Beifahrertüre. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr.

Eine auf dem Fahrradweg des Richard-Wagner-Rings fahrende 57 Jahre alte Pedelec-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie prallte mit der geöffneten Tür zusammen. Dabei verletzte sich die Frau leicht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 3.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang