Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

B36 nach Frontalzusammenstoß bei Bietigheim wieder frei

Auf der B36 kam es am Dienstagnachmittag bei Bietigheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelschlepper und einem Transporter.

Ein Sattelschlepper und ein Transporter stehen stark beschädigt auf der Straße
Die B36 ist nach dem Frontalzusammenstoß bei Bietigheim voll gesperrt worden. Foto: Frank Vetter

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr in Höhe Bietigheim. Dabei stießen ein Transporter und ein Sattelschlepper frontal zusammen. Die Bundesstraße war zwischen Bietigheim und Durmersheim (Ausfahrt Muggensturmer Landstraße) bis zum späten Abend voll gesperrt.

Der 44 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er kam in ein Karlsruher Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sattelschlepper in den Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Er musste von einer Spezialfirma geborgen werden.

Der Lkw-Fahrer (56) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Warum der Transporter auf die Gegenfahrbahn kam, ist noch nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang