Skip to main content

Großeinsatz

Feuerwehr löscht Brand in Rastatt-Niederbühl

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Brand in Rastatt-Niederbühl gelöscht. Bei dem Feuer wurde ein Person verletzt.

Die Feuerwehr ist mit einem großen Aufgebot in Rastatt-Niederbühl.
Die Feuerwehr ist mit einem großen Aufgebot in Rastatt-Niederbühl. Foto: Hans-Jürgen Collet

In der Straße Am Krebsbach im Rastatter Stadtteil Niederbühl hat die Feuerwehr am Dienstagabend einen Brand gelöscht. Dieser war aus bislang unbekanntem Grund in einer Kellerwohnung ausgebrochen, wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte. Bei dem Feuer wurde eine Person leicht verletzt.

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Brand in der Straße Am Krebsbach in Rastatt gelöscht.
Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Brand in der Straße Am Krebsbach in Rastatt gelöscht. Foto: Frank Vetter

Wie die Polizei am Abend weiter mitteilte, können etwa 20 Bewohner das Gebäude nicht mehr betreten. Um ihre Unterbringung kümmert sich die Ortsverwaltung Niederbühl gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz. Einige kommen indes bei Angehörigen oder Bekannten unter.

Kurzzeitig musste auch ein benachbartes Gebäude geräumt werden, da die Rauchschwaden in dieses Gebäude zogen. Nach Lüftung durch die Feuerwehr konnten diese Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang