Skip to main content

28 Bewohner positiv

Corona-Ausbruch in Rastatter Pflegeheim: Weitere Person gestorben

Im Zusammenhang mit dem größeren Corona-Ausbruch im Rastatter Pflegeheim Haus Paulus ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Auch die Zahl der Infizierten stieg weiter an. 

Das Pflegeheim Haus Paulus in Rastatt.
Im Pflegeheim Haus Paulus in Rastatt hat es einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Foto: Frank Vetter

Eine Person sei im Krankenhaus gestorben, informierte das Landratsamt. Fünf weitere Bewohner werden noch in der Klinik behandelt. Bereits vor wenigen Tagen war eine Person nach einer Corona-Infektion gestorben. Die Einschätzung des Landratsamts von Anfang der Woche, dass die Spitze des Infektionsgeschehens noch nicht erreicht sei, bestätigte sich am Mittwoch.

Mittlerweile sind 28 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet worden; in der Belegschaft ist die Zahl der infizierten Mitarbeiter auf neun gestiegen. Der Betrieb in dem 117-Betten-Haus wird nach wie vor aufrechterhalten – über THW-Kräfte, eine Notbetreuung der Stadt Rastatt sowie zusätzliche, vom Träger Kursana rekrutierte Mitarbeiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang