Skip to main content

Rucksack mit Personalien zurückgelassen

Dieb schubst bei Flucht aus Rastatter Supermarkt eine Mitarbeiterin

Ein Mann hat am Mittwochabend in einem Supermarkt in Rastatt geklaut. Als ihn eine Mitarbeiterin anspricht, schubst er sie beiseite und flüchtet - allerdings ohne seinen Rucksack.

Manchen als Diebstahl nicht bewusst: Im Supermarkt darf man nicht Süßigkeiten oder andere Produkte probieren, auch wenn man sie wenig später an der Kasse bezahlt. Darüber klärt der Anwalt Christian Solmecke in seinem neuen Buch auf.
Die Polizei konnte den 20-Jährigen identifizieren. (Symbolbild) Foto: Carmen Jaspersen picture alliance/dpa

Ein 20-Jähriger muss sich für einen versuchten Diebstahl in einem Rastatter Supermarkt am Mittwoch verantworten.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann gegen 20.30 Uhr das Geschäft in der Rauentaler Straße. Er habe zu diesem Zeitpunkt einen leeren Rucksack bei sich getragen und den Supermarkt später vollbepackt verlassen wollen.

Als ihn eine Mitarbeiterin daraufhin konfrontierte, schubste der 20-Jährige die Frau zur Seite und flüchtete gemeinsam mit einem Unbekannten. Der Rucksack blieb allerdings zurück, in welchen sich unter anderem die Personalien des Diebes befanden.

Der 20-Jährige konnte identifiziert werden. Ihm droht nun eine Strafanzeige. Außerdem blieb die Mitarbeiterin trotz des Sturzes unverletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang