Skip to main content

Von Sonntag auf Montag

105 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen Waldbrand in Durmersheim

Ein Waldbrand in Durmersheim hat am frühen Montagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein Wald brennt.
Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Vormittag an. (Symbolbild) Foto: --/Wiesbaden112.de/dpa/Archivbild

Zu einem Waldbrand ist es in der Nacht zum Montag in Durmersheim gekommen. Wie die Polizei mitteilte, meldeten zwei Jäger gegen 1 Uhr im Bereich des Heidenweges und Triftweg einen Feuerausbruch.

Insgesamt waren 105 Kräfte der Feuerwehren Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Au am Rhein, Bietigheim und Malsch im Einsatz. Der Brand konnte bis 4 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings dauerten die Nachlöscharbeiten bis zum späten Vormittag an.

Neben einem Polizeihubschrauber unterstützen auch die Beamten des Polizeipräsidiums Karlsruhe die Kollegen des Polizeipräsidiums Offenburg. Das Polizeirevier Bietigheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet um mögliche Zeugenhinweise.

Zeugen gesucht

(0 74 25) 9 12 71 0

nach oben Zurück zum Seitenanfang