Skip to main content

Rund 4.000 Euro Schaden

Blitz schlägt in Durmersheim in Strohballen ein und verursacht Brand

Am späten Montagabend haben rund 80 Strohballen in Durmersheim gebrannt. Zuvor war dort ein Blitz eingeschlagen.

Strohballen stehen in Flammen
Ein Blitz hat den Brand von rund 80 Strohballen in Durmersheim verursacht. Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, ging bei der Feuerwehrleitstelle Rastatt gegen 21 Uhr ein Notruf ein, wonach im Bereich des Triftweges in Durmersheim Strohballen in Brand geraten sein sollten.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass etwa 75 bis 80 Strohballen in Flammen standen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Blitzeinschlag den Brand verursacht haben.

Den Schaden schätzt die Polizei vorläufig auf rund 4.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die örtliche Feuerwehr ließ das Feuer im Laufe der Nacht kontrolliert abbrennen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang