Skip to main content

Missglücktes Überholmanöver

Motorradfahrer nach Überholmanöver in Durmersheim schwer verletzt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer wollte einen Autofahrer überholen und übersah, dass dieser nach links abbiegen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Montagabend in der Durmersheimer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person geführt.

Laut Angaben der Polizei fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer gegen 19.20 Uhr in Richtung Bietigheim, als er ein vor ihm fahrendes Auto eines 38-Jährigen überholen wollte. Vermutlich übersah der Motorradfahrer hierbei, dass der Autofahrer nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 18-Jährige wurde dabei über das Auto auf den Gehweg geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahen gelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad des jungen Mannes musste abgeschleppt werden, insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang