Skip to main content

Kugel durchschlägt Fenster

Unbekannter schießt auf Haus in Durmersheim-Würmersheim

In Würmersheim fuhr am Sonntagabend einem Anwohner in der Siemensstraße der Schock in die Glieder. Ein Projektil durchschlug ein Fenster seines Hauses. Die Polizei hat eine Vermutung, woher die Kugel stammen könnte.

Eine Faustfeuerwaffe mit Magazin und Munition.
Ein Projektil durchschlug am Sonntag in Würmersheim zuerst einen Rollladen und dann die Fensterscheibe eines Hauses in der Siemensstraße. Foto: David Young/dpa/Symbolbildarchiv

In Würmersheim hat ein Unbekannter am späten Sonntagabend auf ein Gebäude geschossen. Das Projektil durchschlug nach Angaben der Polizei den Rollladen und das Fenster eines Wohnhauses in der Siemensstraße. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Bewohner des Hauses gegen 22.55 Uhr durch einen Knall aufgeschreckt worden. Der Mann wählte den Notruf. Mehrere Streifenwagen rückten aus. Auch ein Polizeihubschrauber stieg auf. Die Suche nach dem Schützen verlief aber erfolglos.

Haus liegt in Würmersheim direkt am freien Feld

Angaben zum Kaliber machte die Polizei nicht. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Offenburg sagte mit Blick auf die laufenden Ermittlungen: „Das ist mögliches Täterwissen.“ Die Polizei gehe nach derzeitigem Stand aber nicht von einem gezielten Angriff auf den Bewohner aus: „Vermutlich handelt es sich um ein Versehen.“

Eine Möglichkeit sei, dass der Schuss bei einer Jagd abgefeuert wurde: „Das ist ein Ermittlungsansatz.“ Die Siemensstraße liegt im Gewerbegebiet am nördlichen Ortsrand von Würmersheim. Die Häuser grenzen direkt an freies Feld. Nicht weit entfernt liegt ein Waldstück.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Die Ermittler fragen: Wer hat am Sonntagabend nördlich der Siemensstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0781) 212820 entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang