Skip to main content

Diebstahl

Einbrecher klauen Tresor aus Rastatter Vereinsheim

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Rastatter Vereinsheim eingebrochen. Neben Bargeld nahmen sie auch einen Tresor mit.

Einen Tresor in modischem Bordeauxrot führt am 24.09.2012 ein Mitarbeiter der Firma SISTEC auf der Security Messe in Essen vor. Die weltgrößte Sicherheitsmesse Security ist am Dienstag in Essen eröffnet worden. Bis zum 28. September zeigen mehr als 1000 Aussteller aus 40 Ländern Neuheiten. Dabei geht es um Bereiche wie Brandschutz, Datensicherung oder Videoüberwachung. Nach einem Gesamtumsatz von rund elf Milliarden Euro im vergangenen Jahr rechnet die Branche in Deutschland 2012 mit weiteren Zuwächsen. Foto: Roland Weihrauch/dpa (zu dpa-Meldung vom 25.09.2012) +++ dpa-Bildfunk +++
Der gestohlene Tresor tauchte schon am nächsten Morgen wieder auf (Symbolbild). Foto: Roland Weihrauch picture alliance / dpa

Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fenster eines Vereinsheim in der Rastatter Straße Im Teilergrund eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter anschließend in den Innenraum des Gebäudes ein und durchwühlten dort mehrere Zimmer. An verschiedenen Stellen fanden sie dabei Bargeld, das sie klauten.

Außerdem nahmen die Einbrecher einen kleinen, unbefestigten Tresor mit. Im Gegensatz zu dem Bargeld tauchte er jedoch schon bald wieder auf. Ein Spaziergänger fand den Safe am Samstagmorgen in der Nähe des Vereinsheims.

Sowohl der Diebstahl- als auch der an dem Vereinsheim angerichtete Sachschaden belaufen sich jeweils auf mehrere Hundert Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang