Skip to main content

Sechs Kilometer Stau

Fünf Leichtverletzte bei Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt wurden am Samstag fünf Menschen leicht verletzt. Ein 24-Jähriger hatte das Stauende vor ihm übersehen.

Unfall mit fünf Fahrzeugen bei Rastatt.
Insgesamt waren beim Unfall fünf Fahrzeuge beteiligt. Foto: Steffen Körber/FFW Rastatt

Nach einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt mit mehreren Fahrzeugen musste die Strecke in Richtung Karlsruhe am Samstagnachmittag kurzzeitig gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu sechs Kilometer.

Nach Angaben der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge und 13 Personen in den Unfall involviert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

Laut Polizeimeldung hatte sich die Autobahn wegen hohem Verkehrsaufkommen bereits vor dem Unfall gestaut. Ein 24 Jahre alter Autofahrer auf der mittleren Spur sah den stehenden Verkehr zu spät und fuhr dem vor ihm stehenden Renault Kadjar auf. Dieser prallte daraufhin gegen einen Seat auf dem linken Fahrstreifen, der wiederum auf einen vor ihm stehenden VW Van aufgeschoben wurde.

Der Wagen des Unfallverursachers schleuderte nach links auf einen stehenden BMW und drückte diesen in die Mittelleitplanken. Neben dem 24-Jährigen wurden beim Unfall vier weitere Personen leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Abklärung in umliegende Kliniken. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Rastatt mit 5 Fahrzeugen und 27 Leuten im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang