Skip to main content

Anzeige

Urlaubs-Feeling vom Feinsten: Entspannung und Erholung im Gymnasion in Rastatt

Ob es um Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer oder Wohlbefinden geht: Beim Gymnasion in Rastatt ist man genau richtig.

Ein echtes Familienunternehmen: Mit viel Engagement führen Mutter (rechts) und Tochter ihr Gymnasion in Rastatt.
Ein echtes Familienunternehmen: Mit viel Engagement führen Mutter (rechts) und Tochter ihr Gymnasion in Rastatt. Foto: Veruschka Rechel

Training, Kraft, Cardio und Beweglichkeit – alleine oder in Kursen – bietet das weitläufige Gymnasion Fitness- und Gesundheitscenter Rastatt. Mit seinem Fitness- und Yoga-Angebot sowie mit über 120 Kursen pro Woche bietet es die größte Kursvielfalt in der Barockstadt.

Hier findet jeder genau das, was er braucht, und das seit 1983. Damals wurde das Gymnasion (Dr.-Schleyer-Str. 1) gegründet und ist seitdem ein Familienbetrieb mit insgesamt 60 Mitarbeitern.

Brandneuer five-Beweglichkeitszirkel

„Besonders stolz bin ich, dass wir mittlerweile vom Athletiktraining bis zum Rehasport alle Facetten im Fitness- und Gesundheitsbereich abdecken“, betont Brigitta Lehnhard, die zusammen mit ihrer Tochter Maren Grothe das Unternehmen führt. Brandneu ist der five-Beweglichkeitszirkel, mit dem verkürzte Muskelketten geöffnet, Faszien gelockert und Rückenprobleme beseitigt werden.

Das Tolle daran: Die Kosten für das five-Training im Gymnasion werden von allen gesetzlichen Krankenkassen mit mindestens 75 Prozent erstattet. Neu sind auch Kinderkurse wie Yoga. „Damit haben wir jetzt alle Altersklassen, aktuell von vier bis zu 90 Jahren“, freut sich Marlen Grothe.

Entspannen im Wellness- und Spa-Bereich

Ansonsten gehören zu den Kursen Klassiker wie Spinning zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, Dance Highlights oder Bauch-Beine-Po und Full Body Workouts, die den Körper in Form bringen und beim Abnehmen unterstützen. Nicht zu vergessen der neue Wellness- und Spa-Bereich mit zwei 90-Grad-Saunen, von denen eine im separaten Bereich den Damen vorbehalten ist, sowie eine 60-Grad-Sauna.

Großzügige Ruhe- und Erholungsflächen sorgen dafür, dass ein Saunagang seine ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfalten kann. Der Außenbereich mit einer Outdoor-Regendusche lädt im Frühling und Sommer zum Abkühlen und Sonnenbaden ein. Wer will da noch nach Mallorca? Urlaub zu Hause kann so schön sein!

Weitere Informationen

Mehr zu den tollen Angeboten im Gymnasion in Rastatt finden sich online unter gymnasion.de.

nach oben Zurück zum Seitenanfang