Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

84-Jährige fällt Trickdieb in Iffezheim zum Opfer

Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag eine 84-jährige Frau in Iffezheim bestohlen. Er gab vor, den Stromzähler im Haus ablesen zu müssen.

Alles ist teurer geworden für die Verbraucher in Europa.
Der Täter stahl unter anderem etwa 350 Euro in Bar. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, klingelte der Täter am Montag gegen 15 Uhr bei der 84-Jährigen. Er sagte, er habe vergessen den Stromstand mitzuteilen. Daraufhin gingen sie zusammen in den Keller, um den Stromzähler abzulesen.

Nach seinem Besuch stellte die Rentnerin fest, dass ihre Handtasche gestohlen wurde. Darin waren unter anderem etwa 350 Euro Bargeld, Papiere und ihr Impfpass. Der Mann wird auf etwa 50 Jahre geschätzt, war 1,70 Meter groß und sprach deutsch. Er trug eine Stoffmütze, ein gemustertes Hemd und darüber eine Jacke.

Polizeiposten Iffezheim

Telefon: (0 72 29) 7 20

nach oben Zurück zum Seitenanfang