Skip to main content

Rückstau bis auf die A5

B500 nach Lkw-Unfall bei Iffezheim stundenlang gesperrt

Nach einem Unfall ist die B500 am Montagvormittag bei Iffezheim stundenlang gesperrt worden. Der Verkehr staute sich bis auf die Autobahn zurück.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Polizei hat die B500 bei Iffezheim voll gesperrt.. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Autofahrer gegen 10.30 Uhr auf der B500 in Richtung Frankreich unterwegs, als er vermutlich aus gesundheitlichen Problemen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Lastwagen zusammenstieß. Der Pkw-Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht.

Die B500 wurde in dem Abschnitt zwischen der Kreuzung zur L75 und dem Abzweig nach Wintersdorf bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr staute sich nach Angaben der Polizei bis auf die A5 zurück. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang