Skip to main content

Ermittlungsverfahren

Autofahrer mit knapp 1,6 Promille in Kuppenheim unterwegs

Ein 54 Jahre alter Autofahrer war in der Nacht auf Freitag mit seinem Auto betrunken in Kuppenheim unterwegs. Die Polizisten holten den Fahrer mit Zwang aus seinem Fahrzeug heraus.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Da er mutmaßlich betrunken mit seinem Auto in Kuppenheim unterwegs war, erwartet einen 54 Jahre alten Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Wie die Polizei Offenburg mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht im Bereich der „Friedrichstraße“. Da er versuchte, seine Fahrt fortzusetzen, holten ihn die Polizisten mit Zwang aus seinem Fahrzeug heraus.

Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,6 Promille. Die Sicherstellung des Führerscheins und die Abgabe einer Blutprobe waren die Folge der nächtlichen Autofahrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang