Skip to main content

Funkenflug durch Grillfeuer

Brand in Kuppenheim beschädigt Schopf und Garage

Funkenflug eines Grillfeuers hat am Sonntagabend nach erster Einschätzung der Polizei zu einem Brand in Kuppenheim geführt.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Die Feuerwehr in Kuppenheim konnte verhindern, dass der Brand eines Schopfes auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, hatte zunächst eine Hecken Feuer gefangen. Anschließend hätten die Flammen auf einen Schuppen mit Brennholz übergegriffen.

Eine angebaute Garage sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte von der Feuerwehr Kuppenheim Polizeiangaben zufolge verhindert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von dem Beamten des Polizeireviers Gaggenau übernommen. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang