Skip to main content

Alarm ausgelöst

Vermeintlicher Brand in Kuppenheim: Feuerwehreinsatz nach rätselhafter Rauchentwicklung

Ein vermeintlicher Gebäudebrand in Kuppenheim stellte sich am Freitagvormittag als Fehlalarm heraus. Wie es zu der Rauchentwicklung kam, wird noch ermittelt.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Rauchentwicklung und ein ausgelöster Rauchmelder haben am Freitagvormittag die Feuerwehr in Kuppenheim auf den Plan gerufen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine anfängliche Meldung der Polizei vom Freitagvormittag, wonach in der Kuppenheimer Sofienstraße ein Gebäude in Vollbrand stehen würde, stellte sich bei der Überprüfung durch Einsatz- und Rettungskräfte etwas anders dar.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein Rauchmelder ausgelöst, zudem sei es im Dachbereich zu Rauchentwicklung gekommen. Die Ursache dafür ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Personen kamen nicht zu Schaden, ein wesentlicher Sachschaden kann nach derzeitigem stand ebenfalls ausgeschlossen werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang