Skip to main content

Landratswahl

Live-Ticker zum Nachlesen: Christian Dusch gewinnt die Rastatter Landratswahl

Kampf um die Leitung des Landratsamts: Am Dienstag wurde in der Badner Halle in Rastatt ein neuer Landrat gewählt. Christian Dusch hat die Wahl für sich entschieden.

Kampf um die Leitung des Landratsamts: Am Dienstag, 12. Oktober, 15 Uhr, wird in Rastatt ein neuer Landrat gewählt. Foto: Dominik Schneider

Der Kreistag hat an diesem Dienstag in der Badner Halle in Rastatt den neuen Leiter des Landratsamtsgewählt. Zur Wahl für die Nachfolge des verstorbenen Landrats Toni Huber (CDU) standen Kuppenheims Bürgermeister Karsten Mußler, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag, und Christian Dusch, Verbandsdirektor des Regionalverbands Südlicher Oberrhein.

Christian Dusch konnte die Wahl im ersten Wahlgang gewinnen.

Beide Bewerber hatten jeweils 15 Minuten Zeit,um sich für das Amt des Landrats vorstellen. Anschließend konnten die Mitglieder des Kreistags Fragen an die Kandidaten stellen.

Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang