Skip to main content

Verfolgung ohne Erfolg

Mann ist in Rastatt mit gestohlenem Roller geflüchtet

Die Polizei hat am Dienstagnachmttag in Wintersdorf einen Rollerfahrer verfolgt, der ohne gültiges Versicherungskennzeichnen unterwegs war. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Rolle letztes Jahr in Ötigheim gestohlen wurde.

Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.
Die Polizei ermittelt nun, wer der Fahrer des gestohlenen Rollers ist. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, wollten Beamte des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster gegen 17.30 Uhr den Rollerfahrer, der auf der L 78 B von Wintersdorf in Richtung Grenze unterwegs war, kontrollieren. Am Roller war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Die Aufforderung der Polizei anzuhalten, ignorierte der Zweiradfahrer und fuhr nach einem Wendemanöver mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern rücksichtslos durch Wintersdorf.

Über die Bannwaldstraße gelangte der Unbekannte in ein Waldgebiet, wo die Verfolgung nicht weiter möglich war. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Peugeot-Roller im November vergangenen Jahres in Ötigheim gestohlen wurde. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern derzeit an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang