Skip to main content

Nach der Kneipe

Mann lügt Polizei an und fährt mit 1,8 Promille: Führerschein weg

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Mann der Polizei bei einer Kontrolle in einer Bar als alkoholisiert aufgefallen. Obwohl er versicherte sich ein Taxi zu rufen, begegnete er ihnen später selbst am Steuer.

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Bei der zweiten Begegnung mit der Polizei in der selben Nacht verlor der 48-jährige seinen Führerschein. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Weil er sich nach einem feuchtfröhlichen Abend am frühen Freitagmorgen noch ans Steuer seines Fahrzeuges gesetzt hat, sieht ein 48-Jähriger nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Zuvor waren Beamte gegen 2 Uhr in eine Gaststätte gerufen worden, weil dort ein Gast seine Geldbörse nicht mehr auffinden konnte und einen Diebstahl vermutete. Hier machte auch der Endvierziger auf sich aufmerksam und gab an, dass auch ihm die Geldbörse samt Führerschein entwendet wurde. Durch die Polizisten wurde der stark alkoholisierte Mann im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme darauf hingewiesen, seinen Heimweg nicht mehr selbst fahrend anzutreten. Obwohl der Mann zusicherte, sich ein Taxi zu rufen, passierte er nur wenige Minuten später die Streife in der Moltkestraße.

Nachdem die Polizisten ihn gestoppt hatten, ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 1,8 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang