Am Freitagmorgen hat sich auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd ein Unfall ereignet.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 30-Jähriger mit einem VW Tiguan samt Anhänger gegen 4.35 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Muggensturm sei der Mann aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren.
Durch die Wucht der Kollision löste sich der Anhänger am Auto, schleuderte anschließend über alle drei Fahrbahnen und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.
Bei dem Unfall erlitt der 30-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt, weitere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Zeitverlust im Berufsverkehr
Während der Unfallaufnahmewaren zwei Fahrbahnen der A5 für circa 2 Stunden gesperrt. Es kam zu einem Stau und Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.