Skip to main content

50.000 Euro Sachschaden

Zwei Verletzte: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Muggensturm

Bei einem Unfall in Muggensturm hat es am Dienstagmittag zwei Verletzte gegeben. Der Unfallverursacher stellte sich im Nachhinein der Polizei. Diese stelle einen Alkoholeinfluss bei dem Mann fest.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.
Der Unfallverursacher hat sich einige Zeit nach dem Unfall der Polizei gestellt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Ein alkoholisierter 36-jähriger Seat-Fahrer hat am Dienstagmittag einen Unfall in Muggensturm verursacht. Die Folge des Unfalls sind zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 50.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Der Mann fuhr gegen 12 Uhr auf der L67 von Malsch in Richtung Kuppenheim. Aus unbekannten Ursachen geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin steuerte er dagegen und kam anschließend ins Schleudern. Im Einmüdungsbereich zur Wilhemstraße prallte er dann auf einen haltenden Mercedes einer 61-Jährigen.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Autofahrer leicht. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Später meldete er sich dann jedoch bei der Polizei. Dabei stellten sie eine erhebliche Alkoholeinwirkung des Mannes fest. Daraufhin musste der 36-Jährige seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang