Skip to main content

Reparatur am Mittwoch

Nach Schaden an Freileitung: Stromunterbrechung in Rastatt-Plittersdorf

Am Dienstagabend hat es in der Blumenstraße einen Defekt an einer Freileitung gegeben. Um die Leitung zu reparieren, unterbrachen die Stadtwerke Rastatt an diesem Mittwochvormittag für ungefähr eine Stunde die Stromversorgung.

In Plittersdorf wird eine Freileitung repariert. Der Strom wird dafür für etwa eine Stunde unterbrochen.
In Plittersdorf wird eine Freileitung repariert. Der Strom wird dafür für etwa eine Stunde unterbrochen. Foto: Horst Nold

Einen technischen Defekt am Dienstagabend an einer Freileitung der Stromversorgung im Rastatter Stadtteil Plittersdorf bekamen die Dorfbewohner noch am Mittwoch zu spüren. Um die Leitung zu reparieren, unterbrachen die Stadtwerke am Mittwochvormittag für ungefähr eine Stunde die Stromversorgung in einigen Straßenzügen.

Betroffen waren Haushalte in der Lange Straße, der Kleinwäldelestraße, der Hirschstraße und der Blumenstraße. Grund war der Brand eines Dachständers in der Blumenstraße am Dienstagabend. Nach Angaben der Polizei wurden die Rettungskräfte gegen 22.35 Uhr über eine Rauchentwicklung im Bereich eines Dachs informiert. Vor Ort war jedoch kein Dachstuhlbrand erkennbar.

Am Abzweig einer Stromleitung kam es zur Funkenbildung und Rauchentwicklung, was Feuerwehr und Stadtwerke unterbinden konnten, indem der Bereich vom Netz genommen wurde. Zu einem Brand an dem Gebäude kam es nicht. Personen kamen ebenfalls nicht zu schaden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang