Beamte haben am Samstagabend nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Automatenaufbrecher in der Straße „Am Tellplatzweg“ auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Zeuge gegen 21.10 Uhr einen jungen Mann, der mit einem Werkzeug einen aufgestellten Zigarettenautomaten bearbeitete.
Die Polizisten konnten bei ihrem Eintreffen noch selbst erkennen, wie ein 18-Jähriger mit dem Werkzeug in der Hand am Zigarettenautomat manipulierte. Die anschließende vorläufige Festnahme verlief reibungslos.
Mann führte Drogen mit sich
Bei der anstehenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Heranwachsenden noch etwa zwei Gramm Haschisch, weshalb er neben einem Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls zusätzlich mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu rechnen hat.