Skip to main content

Zeugen gesucht

Anlage schlägt Alarm: In Rastatter Werkstatt eingebrochen

Mehrere Unbekannte brechen in eine Werkstatt in Rastatt ein und der Besitzer verständigt die Polizei. Die Beamten suchen jetzt nach den Verdächtigen.

Die spanische Polizei hat einen der meistgesuchten Kriminellen Europas festgenommen.
Die Polizei nimmt Hinweise unter (0 72 22) 76 10 entgegen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen in eine Werkstatt in der Industriestraße eingebrochen und ließen unter anderem eine zerstörte Fensterscheibe zurück. Wie die Polizei mitteilte, verständigte der Besitzer der Firma gegen 2.45 Uhr die Polizei, nachdem die Alarmanlage Personen im Gebäude registriert hatte.

Trotz der schnellen Anfahrt mehrerer Polizeistreifen und der Durchsuchung des Gebäudes mit einem Polizeihund, konnten die Unbekannten nicht mehr angetroffen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren offenbar drei Personen über ein Fenster in das Innere gelangt und suchten nach Diebesgut.

Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Diebe fündig wurden. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 an die Ermittler des Polizeireviers Rastatt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang