Skip to main content

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Rastatt: Polizei ermittelt nach Streit wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 51-Jähriger und ein 33 Jahre alter Mann haben sich am Mittwochabend in einem Haus in der Lützowerstraße in Rastatt gestritten. Der Ältere soll den 33-Jährigen mit dem Griff einer Handfeuerwaffe getroffen haben.

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ob bei dem Streit Messer oder Waffen zum Einsatz kamen wird von der Polizei geprüft. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach einem Vorfall am Mittwochabend in der Lützowerstraße haben die Beamten des Polizeireviers Rastatt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Laut Angaben der Polizei, soll es gegen 19.40 Uhr im Flur eines Hauses zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 51 und 33 Jahre alten Männern gekommen sein. Ob hierbei auch ein Messer oder gar eine mutmaßliche Schusswaffe eine Rolle gespielt haben, wird geprüft.

Der Ältere soll seinen Kontrahenten bedroht und mit dem Griffstück einer Handfeuerwaffe geschlagen haben. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnte vorerst keine Waffe aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Vorfalls dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang