Skip to main content

Nächtliche Suchaktion

Suche auch mit Helikopter: Vermisstes Kind in Rastatt

Nachdem ein Neunjähriger in Rastatt nicht vom Spielplatz zurückgekommen war, wendeten sich die Eltern an die Polizei. Am Ende waren es nicht die Polizisten, die den Jungen fanden.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Die Polizei war mit mehreren Einsatzwägen auf der Suche. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Rastatt hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Suchaktion mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber gegeben. In den späten Abendstunden des Samstages meldeten Eltern ihren neunjährigen Sohn als vermisst.

Das Kind war im Laufe des Nachmittags zu einem Spielplatz gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Die Suche der Eltern im Freundeskreis und bei Nachbarn blieb erfolglos.

Die Suche mit mehreren Streifenwagen wurde ab 23.20 Uhr von einem Polizeihubschrauber unterstützt.

Erleichterung bei den Eltern aus Rastatt

Während der Suche meldeten Passanten über Notruf, dass sie in der Rastatter Innenstadt einen Jungen aufgegriffen hatten, der sich verlaufen hatte. Das Kind konnte den glücklichen Eltern überbracht werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang