Skip to main content

Widerstand gegen Polizeibeamte

Täter wehrt sich bei Verhaftung nach häuslicher Gewalt in Rastatt

Aufgrund einer häuslichen Auseinandersetzung in Rastatt wurde am frühen Freitagmorgen die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen verschiedene Anzeigen auf.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Die Polizei Rastatt wurde bei Nacht wegen einem Fall häuslicher Gewalt alarmiert. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

An dem Rastatter Wohnhaus traf die Polizei nach eigenen Angaben um kurz nach 4 Uhr auf ein stark alkoholisiertes und gewalttätiges Familienmitglied.

In der Folge zeigte der 21-Jährige aggresives Verhalten und wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Dabei setzte sich der junge Mann stark zur Wehr.

Auch während der Fahrt zum Polizeirevier und vor Ort setzte er seinen Widerstand fort. Die Beamten wurden mehrfach von ihm bedroht und auch körperlich angegangen.

Nach der Übernachtung in polizeilichem Gewahrsam erwarten den Mann nun mehrere Strafanzeigen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang