Skip to main content

Skurriler Vorfall

Unbekannter hebt auf Friedhof in Rastatt Grab aus

Ein Unbekannter hat auf dem Friedhof in Rastatt-Wintersdorf ein Grab zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Grab
Auf dem Friedhof in Rastatt-Wintersdorf wurde ein Grab zerstört. (Symbolbild) Foto: Ekart Kinkel

Wie die Polizei mitteilt, hat der bislang Unbekannte von Montag auf Dienstag ein Grab bis zum Sarg ausgehoben. Dabei wurde auch das Holzkreuz herausgerissen sowie sämtlicher Blumenschmuck und Kerzen beschädigt.

Der Sarg wurde nicht geöffnet. Es würden auch keine Hinweise auf einen okkulten Hintergrund vorliegen, heißt es weiter. Was hinter diesen laut Polizei unwürdigen Machenschaften steckt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Außerdem wird geprüft, ob der Vorfall mit einem am Wochenende verübten Einbruch in das Friedhofsgebäude im Zusammenhang steht.

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden dort mehrere Scheiben eingeschlagen und ein Umkleidezimmer durchwühlt. Laut bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Grab ausgehoben in Rastatt: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Nummer (07229) 2273 um Hinweise.

nach oben Zurück zum Seitenanfang