Skip to main content

Gegen Hauswand gefahren

Unfall in Rastatt-Förch: Lkw-Fahrer war zu schnell unterwegs

Der aufsehenerregende Unfall am Montag vergangener Woche in Rastatt-Förch, bei dem ein Lkw-Fahrer in der Favoritestraße in eine Hauswand gefahren war, ist auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.

Unfall in Rastatt mit LKW und Gebäude.
Beim dem Unfall wurde auch ein Gartenhäuschen beschädigt. Foto: Hans-Jürgen Collet

Das teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg auf Anfrage unserer Zeitung mit. Der schwer verletzte Lkw-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, zeitweise hatte Lebensgefahr bestanden. Deshalb konnte er nicht gleich zur Unfallursache befragt werden. Zwischenzeitlich konnte der Fahrer die Klinik wieder verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang