Skip to main content

Mit 1,7 Promille

Rastatt-Wintersdorf: Hund stirbt nach Vollbremsung – Fahrerin betrunken

Wohingegen die Autofahrerin unverletzt und das Auto unbeschädigt blieben, erlitt der Hund bei der Vollbremsung schwere Verletzungen. Der Hund starb in einer Tierklinik.

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Am Samstagnachmittag war eine 51-jährige Frau aus Rastatt mit ihrem VW-Golf auf der L87b unterwegs in Richtung Rastatt-Wintersdorf. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung mit rund 1,7 Promille und der überhöhten Geschwindigkeit mit weit über 100 Sachen, kam die Frau ins Schleudern, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Mit einer Vollbremsung konnte sie Schlimmeres verhindern. Allerdings flog ihr ungesicherter Hund, ein Chihuahua, bei dem Manöver gegen die Windschutzscheibe.

Während die Fahrerin unverletzt und das Auto unbeschädigt blieb, erlitt der Hund schwere Verletzungen und wurde von einer Polizeistreife in eine nahegelegene Tierklinik verbracht, wo er allerdings seinen Verletzungen erlag.

Die Autofahrerin musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang