Skip to main content

Vögel in Not

Warum der NABU eine Singvogelstation im Landkreis Rastatt eröffnen will

Der Vorsitzende der NABU-Ortsgruppe Rastatt erhält viele Anrufe von Menschen, die in Not geratene Vögel gefunden haben. „Das ist ein Elend“, sagt er - und will helfen.

Ein Rotkehlchen singt auf einem Baum. Der NABU liebäugelt mit dem Gedanken, eine eigene Singvogelstation zu eröffnen.
Ein Rotkehlchen singt auf einem Baum. Der NABU liebäugelt mit dem Gedanken, eine eigene Singvogelstation zu eröffnen. Foto: Arne Dedert/picture alliance/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang