Skip to main content

Gefährliche Körperverletzung

Zu langsam unterwegs: Autofahrer schlägt in Rastatt mit Schlagstock auf Radfahrer ein

Weil er offenbar zu langsam unterwegs war, soll ein Autofahrer mit einem Teleskop-Schlagstock auf einen Fahrradfahrer eingeschlagen haben. Als eine Zeugin hinzukam, flüchtete der Angreifer.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer auf einen Fahrradfahrer eingeschlagen haben soll. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Eine gefährliche Körperverletzung soll sich am Montagnachmittag in Rastatt ereignet haben. Wie die Polizei mitteilte, war ein 59-jähriger Fahrradfahrer gegen 16.30 Uhr auf der Jahnallee vor dem Stadion unterwegs.

Dabei soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Autofahrer gekommen sei. Grund soll die langsame Geschwindigkeit des Fahrradfahrers gewesen sein. Die Situation eskalierte derart, dass der unbekannte Autofahrer einen Teleskop-Schlagstock aus seinem Wagen geholt und ohne Vorwarnung auf den Zweiradfahrer eingeschlagen haben soll.

Als eine Zeugin hinzukam, flüchtete der Angreifer mit seinem Auto. Der 59-jährige Radfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer (07221) 761-0 bei den Beamten des Polizeireviers Rastatt zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang