Skip to main content

Am Mittwoch

Zwei Streifenwagenbesatzungen kollidieren in Rastatt

Zwei Verkehrsstreifen sind am Mittwoch während einer beabsichtigten Verkehrskontrolle in Rastatt zusammengestoßen.

Die Polizei hat einen betrunkenen Lkw-Fahrer im Straßenverkehr erwischt. (Symbolbild)
Die Oberwaldstraße musste wegen der Unfallaufnahme gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Auffahrunfall zweier Verkehrsstreifen am Mittwochmorgen in Rastatt hatte einen Verletzten und 70.000 Euro zur Folge.

Wie die Polizei mitteilte, beabsichtigten Beamte gegen 9.25 Uhr einen Autofahrer auf der Oberwaldstraße zu kontrollieren. Um ihn auf die Badener Straße zu geleiten, reduzierte die Polizei die Geschwindigkeit.

Zeitgleich befuhr eine zweite Verkehrsstreife einige Meter hinter dem zu kontrollierenden Auto die Oberwaldstraße. Die Polizisten kollidierten beim Passieren mit dem Heck des vorausfahrenden Polizeiautos. Aus welchem Grund, ist derweil noch unklar.

Oberwaldstraße wurde gesperrt

Durch den Aufprall wurde ein Beamte leicht verletzt. Außerdem musste die Oberwaldstraße gesperrt werden. Der Verkehrsdienst der Außenstelle Bühl ermittelt zu den weiteren Hintergründen des Vorfalls.

nach oben Zurück zum Seitenanfang