Skip to main content

Fast drei Promille

29-Jähriger beschädigt alkoholisiert Polizeifahrzeuge am Mannheimer Bahnhof

Ein 29 Jahre alter Mann hat Montagnacht am Mannheimer Hauptbahnhof stark alkoholisiert zwei Dienstfahrzeuge der Bundespolizei durch Tritte beschädigt.

Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.
Warum der Mann die Polizeiautos beschädigte, ist nicht klar. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Randalierer anschließend in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Laut einer Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe wollte der Mann gegen 2 Uhr nachts über die Gegensprechanlage mit den Beamten sprechen. Wegen seiner alkoholbedingt verwaschenen Aussprache war jedoch keine Verständigung möglich. Die Beamten wollten daher vor der Dienststelle persönlich mit dem 29-Jährigen sprechen.

Dieser entfernte sich jedoch und ging in Richtung der Dienstfahrzeuge. Aus unbekannter Ursache trat er mehrfach gegen zwei Fahrzeuge und beschädigte sie vor den Augen der Beamten und der Videoüberwachung. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast drei Promille. Die Beamten brachten den Mann schließlich in seine Wohnung, die in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof lag. Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang