Skip to main content

Haftbefehl erlassen

30-Jähriger soll Tankstelle in Mosbach überfallen haben

Ein 30-Jähriger soll am Samstagabend eine Tankstelle in Mosbach überfallen haben und die Kassiererin mit einem Messer bedroht haben. Ein Richter hat gegen den mutmaßlichen Täter einen Haftbefehl erlassen.

Handschellen liegen auf einem Tisch.
Gegen einen 30-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, weil er verdächtigt wird, am Samstagabend in Mosbach eine Tankstelle überfallen zu haben. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Ein 30-Jähriger soll in Mosbach eine Tankstelle überfallen haben. Dem Mann wird vorgeworfen, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Bargeld und Zigaretten gefordert zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

Danach sei er am späten Samstagabend geflohen. Der mutmaßliche Räuber kam aber nicht weit: Nur wenige Minuten später entdeckten Polizisten den Flüchtenden und nahmen ihn fest. Die Beamten fanden bei ihm das geraubte Bargeld, die Zigaretten sowie zwei Küchenmesser und eine Maske.

Der Mann wurde den Angaben der Polizei nach am Sonntag einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

nach oben Zurück zum Seitenanfang