Skip to main content

Aufgebrochen und abgebrannt

50.000 Euro Schaden: Autos brennen in einem Parkhaus in Altensteig

Zu einem Brand ist es am Donnerstagmorgen in einem Parkhaus am Altensteiger Rathaus gekommen. Die Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz gewesen.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz (Symbolfoto).
Eines der beiden Autos sei vor dem Brand aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa

Zwei Autos haben am frühen Donnerstagmorgen im Parkhaus beim Rathaus in Altenschweig gebrannt.

Wie die Polizei mitteilte, habe sich ein Fahrzeug zwischen 2 und 3 Uhr morgens entzündet. Das Feuer weitete sich dann auf das danebenstehende Auto aus.

Auch das Parkhaus wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von 50.000 Euro aus.

Ein Auto wurde zuvor aufgebrochen

Zudem sei eines der beiden Autos in der Nacht zuvor aufgebrochen und durchwühlt worden. Ob die Unbekannten etwas stahlen, wird derzeit ermittelt. Die Beamten ermitteln zudem wegen der Brandursache. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen aktuell nicht vor, heißt es in der Mitteilung weiter.

Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr waren im Einsatz.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 74 52) 9 30 50

nach oben Zurück zum Seitenanfang