Skip to main content

Kriminalität

70-Jähriger stößt 4-Jährigen auf Bahnsteig in Stuttgart

Der Tatverdächtige hat am Dienstagmorgen einen 4-Jährigen auf einen Bahnsteig gestoßen und seine Eltern beleidigt. Sein Motiv für diese Tat ist unbekannt.

Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Die Polizei ermittelt gegen den 70-Jährigen. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Ein 70-Jähriger soll einen 4-Jährigen auf einem Bahnsteig in Stuttgart gestoßen und später seine Eltern beleidigt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge am Dienstagmorgen rückwärts auf den Mann zugelaufen, der ihn dann mit beiden Händen „mit großer Kraft“ von sich gestoßen habe, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Das Kind soll dadurch in Richtung Gleisbett gestolpert, jedoch vom Vater noch rechtzeitig aufgefangen worden sein. Er habe einen Schock, aber augenscheinlich keine offenen Verletzungen erlitten.

Die Polizei ermittelt nun

Zusammen mit einem Bahnmitarbeiter sei die Familie dem 70-Jährigen in einen Zug gefolgt. Der Mann soll die Eltern und den Mitarbeiter dann in einem Gespräch beleidigt haben. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung und der Beleidigung ermittelt. Der genaue Hergang und sein mögliches Motiv müssen nach Polizeiangaben noch ermittelt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang