Skip to main content

Straße gesperrt

Angehörige finden in Baden-Baden nach Auszug Chemikalien in Wohnung

Eine Untersuchung von Chemikalien, die in einer Wohnung in Baden-Baden gefunden wurden ist Ursache der Sperrung der Straße Am Kirchberg.

Ungewöhnlicher Fund: Angehörige eines Verstorbenen haben in seinem Nachlass in Varnhalt große Mengen Chemikalien gefunden.
Ungewöhnlicher Fund: Angehörige eines Verstorbenen haben in seinem Nachlass in Varnhalt große Mengen Chemikalien gefunden. Foto: Christina Nickweiler

Mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden, des Rettungsdiensts und Polizei sind seit Donnerstagmittag im oberen Abschnitt „Am Kirchberg“ im Einsatz gewesen. Gegen 11 Uhr entdeckten Angehörige im Nachlass eines gestorbenen Mannes größere Mengen Chemikalien. Zunächst habe eine Evakuierung der näheren Umgebung im Raum gestanden.

Laut Einsatzleiter Andreas Wilhelm habe es sich um „alle möglichen Chemikalien aus der organischen und anorganischen Chemie“ gehandelt, und zwar in Mengen, wie sie für den Schulunterricht üblich seien. Zunächst wurde das Gebäude geräumt und Fachleute des Chemieparks in Rheinmünster haben die Behältnisse mit den Chemikalien gesichert. „Anlieger sind nicht gefährdet“, sagte der Einsatzleiter. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden. Verletzte gab es keine.

nach oben Zurück zum Seitenanfang