Skip to main content

Flucht vor Kontrolle

Autofahrer flieht auf der A6 vor Polizeikontrolle und verursacht Unfall

Am Mittwochvormittag hat ein 31-jähriger Mann versucht, vor einer Kontrolle durch die Polizeikontrolle zu flüchten. Dabei hat er einen Verkehrsunfall auf der A6 verursacht. Die Unfallaufnahme und Ermittlungen dauern an.

Der Autofahrer versuchte, einer Kontrolle zu entkommen.
Der Autofahrer versuchte, einer Kontrolle zu entkommen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 31-jähriger Mann ist am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr mit seinem VW auf der A61 in Richtung Heilbronn einer Polizeistreife aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, sollte der Mann kontrolliert werden, gab allerdings Gas und versuchte, der Kontrolle zu entkommen.

Dabei überholte er auf dem Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit mehrere Lastwagen. Am Autobahnkreuz Walldorf verlor er in der Überleitung zur A 5 in Fahrtrichtung Heidelberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Grünstreifen. Hierbei überschlug sich sein Fahrzeug fast. Der 31-Jährige schien zunächst unverletzt, wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit dauert die Unfallaufnahme noch an. Die Überleitung von der A 6 auf die A 5 in Richtung Heidelberg ist derzeit gesperrt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ersten Ermittlungen zu Folge hat der Mann offenbar keinen Führerschein. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Flucht des Mannes, dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang