Skip to main content

Baden-Württemberg-Check nach der Bundestagswahl

Mehr als die Hälfte der Baden-Württemberger ist nicht bereit, für den Klimaschutz mehr zu bezahlen

Die Preissteigerungen der vergangenen Monate sind für viele Menschen im Land ein echtes Problem. Sie könnten dazu führen, dass sich die Stimmung dreht. Eine Umfrage zeigt, dass schon jetzt die Bereitschaft sinkt, für den Klimawandel auch zu bezahlen.

«Fridays for Future»-Aktivisten demonstrieren am Morgen für den Klimaschutz vor dem Tagungsort, wo die Sondierungsgespräche von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen zur Bildung einer neuen Bundesregierung nach der Bundestagswahl stattfinden. +++ dpa-Bildfunk +++
Das Klima ist vielen lieb und buchstäblich teuer: 53 Prozent aller Menschen in Baden-Württemberg sehen durch die Klimaschutzmaßnahmen eine große finanzielle Belastungen auf sich zukommen. Foto: Foto: Kay Nietfeld picture alliance/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang