Skip to main content

Triumph der Taliban

Baden-Württemberg ist vorbereitet auf Ankunft weiterer Ortskräfte aus Afghanistan

Die Bundeswehr fliegt die Ortskräfte und deren Familien aus Afghanistan aus. Auch Baden-Württemberg steht zur Aufnahme bereit. Das Land geht davon aus, dass es bis zu 1.100 Personen sein könnten.

Marion Gentges (CDU), Ministerin der Justiz und für Migration Baden-Württemberg, nimmt an einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) teil. (zu dpa «Expressurteile bald im ganzen Land - Regierung will Projekt ausweiten») +++ dpa-Bildfunk +++
Vorbereitet für die Aufnahme: Marion Gentges (CDU), Ministerin für Justiz und Migration, informiert die Landräte und Oberbürgermeister über die weiteren Entwicklungen in Sachen afghanische Ortskräfte. Foto: Marijan Murat/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang