Skip to main content

Anzahl der Gäste gestiegen

Baden-Württemberg: Zoos melden Besucherzahlen wie vor Corona

Erstmals seit der Corona-Pandemie sind die Besuchszahlen der Zoos in Baden-Württemberg wieder wie zuvor: In den Heidelberger Zoo kamen 2022 488.286 und in die Stuttgarter Wilhelma über 1,6 Millionen Besucher.

Zwei Erdmännchen-Jungtiere gehen in ihrem Gehege des Heidelberger Zoos über einen Baumstamm.
Wieder mehr Besucher in Zoos: Nur die Anzahl der Dauerkartenbesitzer ist noch geringer als vor der Corona-Pandemie. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Zoos in Baden Württemberg haben für das Jahr 2022 wieder Besucherzahlen wie vor der Coronakrise verzeichnet. In den Heidelberger Zoo seien 488 286 Besucher gekommen, teilte der Zoo am Freitag mit.

Besonders in den Sommerferien sei die Auslastung gut gewesen. Nur die Anzahl der Dauerkartenbesitzer sei noch hinter dem Vor-Corona-Niveau zurückgeblieben.

Die Menschen strömten wieder in den Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart wie vor Corona.
Wilhelma-Direktor Thomas Kölpin

Ebenso konnte die Wilhelma in Stuttgart mit über 1,6 Millionen Besuchern an die Zeit vor Corona anknüpfen. Der Direktor Thomas Kölpin freute sich vergangene Woche über die hohen Besuchszahlen im Stuttgarter Zoo: „Nachdem wir in das Jahr mit angezogener Handbremse starteten, strömten die Menschen ab der letzten Märzwoche wieder in den Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart wie in der Zeit vor Corona.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang