Skip to main content

Meinung

von Erika Becker

Kampf um Einfluss

Bahnstreik: Ja, was will die GDL denn noch?

Beim jetzigen Bahnstreik gibt es viele Verlierer – sogar die Justiz wurde im Konflikt zwischen Deutscher Bahn und der GDL eingeschaltet. Den größten Ärger haben die Bahnkunden, die sich in den wenigen Zügen nicht an Abstandsregeln halten können, findet unsere Autorin.

Auf Grund eines Streiks der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) fallen Züge aus.
Stillstand auf vielen Gleisen: Auf Grund eines Streiks der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) fallen zahlreiche Züge aus. Foto: Peter Kneffel/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang