Skip to main content

Tödlicher Unfall bei Talheim

Betrunkener Fahrer rast bei Heilbronn gegen Baum - 18-Jähriger kommt ums Leben

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen nahe Talheim bei Heilbronn ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der B27 im Bereich Talheim.

Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen nahe Talheim bei Heilbronn ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Laut Zeugenaussagen seien zwei Autos auf der B27 in Richtung Lauffen gefahren. Das hintere Auto - am Steuer ein 19-jähriger Fahrer, neben ihm der 18-jährige Beifahrer - überholte das vordere mit hoher Geschwindigkeit.

Dabei kam der betrunkene Fahrer in einer Linkskurve von der Straße ab. Nach etwa 100 Metern prallte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der 18-jährige Beifahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Das überholte Auto wurde nicht in den Unfall verwickelt. Wie die Polizei meldet, kannten sich die Insassen der beiden Wagen aber und waren wohl gemeinsam in Heilbronn zur Fahrt aufgebrochen.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall vier Stunden lang gesperrt. Neben 25 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang