Skip to main content

Polizeirevier Calw

Brand eines Wohnwagens in Bad Liebenzell

Bei dem Brand am Sonntagnachmittag auf dem Campingplatz Bad Liebenzell entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Feuerwehrauto
Der Besitzer des Wohnwagens versuchte zunächst, den Brand selbst mit zwei Feuerlöschern zu bekämpfen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, musste der Besitzer eines Wohnwagens in Bad Liebenzell feststellen, dass unterhalb der Gasheizung im Innern des Wagens Flammen herausschlugen. Der Mann versuchte noch, das Feuer mittels zweier Feuerlöscher selbst zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht gelang.

Kurz darauf stand der Wohnwagen, der auf dem Gelände des Campingparks Bad Liebenzell in der Pforzheimer Straße abgestellt war, komplett in Flammen.

Die eintreffende Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Besitzer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Calw hat die Sachbearbeitung des Brandes übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang