Skip to main content

Kampf gegen das Corona-Virus im Südwesten

Bundeswehr hilft im Südwesten im Kampf gegen die Corona-Pandemie

Winfried Kretschmann äußerte sich am Dienstag zur Hilfe der Bundeswehr im Kampf gegen Covid-19. Mehrere Anträge zur Unterstützung durch die Bundeswehr wurden bereits bewilligt.

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, spricht.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann äußerte sich am Dienstag in Stuttgart zu den Einsätzen der Bundeswehr im Kapf gegen die Corona-Pandemie. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Die Bundeswehr hilft in immer mehr Regionen in Baden-Württemberg im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Bereits 14 Anträge auf Amtshilfe von Stadt- und Landkreisen aus dem Südwesten habe die Bundeswehr bewilligt, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag.

Aktuell seien 101 Kräfte in sieben Gesundheitsämtern vor Ort im Einsatz
Winfried Kretschmann

In weiteren sieben Kreisen laufe die Planung für den Einsatz von 66 Kräften. Sieben weitere Anträge auf Amtshilfe für weitere 59 Kräfte seien noch nicht bewilligt.

Die Soldaten und Reservisten unterstützen die Ämter vor allem bei der telefonischen Kontaktnachverfolgung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang