Skip to main content

Interview

Ex-Wirtschaftsminister Walter Döring: Wir brauchen keine grünen Lehrmeister

Baden-Württembergs ehemaliger Wirtschaftsminister Walter Döring sieht trotz der vielen Konflikte zwischen FDP und Grünen auch viele Gemeinsamkeiten. Diese müssten nur stärker in den Vordergrund gestellt werden, fordert der Liberale im Interview.

Walter Döring, der ehemalige baden-württembergische Wirtschaftsminister.
Der ehemalige baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring sieht seine Partei, die FDP, zu häufig in der Defensive, gerade bei Umweltthemen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang