Skip to main content

„Habe den klaren Anspruch“

Freiburgs Torwart Müller will zu Olympia

Der Torwart des SC Freiburg rechnet mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio. Seine spielerische Leistung spreche für sich.

Freiburgs Torwart Florian Müller.
Nimmt Freiburgs Torwart Florian Müller bei der Olympia in Tokio teil? Er selbst rechnet sich sehr gute Chancen aus. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Der Freiburger Torwart Florian Müller rechnet sich sehr gute Chancen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio aus. So teilt es die Deutsche Presse-Agentur mit.

„Wenn man meinen Jahrgang oder die Jüngeren sieht, bin ich derzeit der Einzige, der in der Bundesliga spielt. Das spricht für sich“, sagte der 23-Jährige vom SC Freiburg dem „Kicker“ am Montag.

„Ich habe den klaren Anspruch, bei Olympia zu spielen“, sagte Müller, den die Freiburger für diese Saison vom FSV Mainz 05 ausgeliehen haben.

Das olympische Fußball-Turnier soll vom 23. Juli bis 7. August ausgetragen werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang