Skip to main content

Nach Knie-Operation

Fußball-Nationalverteidiger Koch hofft auf Comeback im März

Nationalspieler Robin Koch strebt sein Comeback an. Der 24-Jährige hat sich Anfang Dezember am Knie verletzt und musste operiert werden.

Robin Koch steht gegen die Ukraine in der Startelf.
Bald Teil der Europameisterschaft? Der 24-jährige Defensivspieler Robin Koch will sich nach seinem Comeback empfehlen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Nationalspieler Robin Koch strebt ein baldiges Comeback nach seiner Knie-Operation an und will sich dann für die Europameisterschaft empfehlen.

Für mich selbst würde jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich dabei sein dürfte, das ist mein klares Ziel.
Robin Koch, Defensivspieler bei Leeds United

„Ich hoffe, Mitte, Ende März wieder spielen zu können“, sagte der 24-Jährige vom Premier-League-Club Leeds United der „Badischen Zeitung“ am Mittwoch. „Ich bin schon wieder auf dem Platz mit dem Reha-Trainer. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt muss sich zeigen, wie das Knie reagiert.“

Der Defensivspieler hatte sich Anfang Dezember verletzt. Im vergangenen Sommer war Koch vom SC Freiburg nach England gewechselt. Bei den Badenern habe er sich unter Trainer Christian Streich zum Nationalspieler entwickelt. „Ich hoffe natürlich, dass die EM dieses Jahr stattfinden kann“, sagte der Verteidiger. „Für mich selbst würde jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich dabei sein dürfte, das ist mein klares Ziel.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang